Nachruf Werner Schneider

Mit Werner Schneider verlieren wir, die Sänger und Mitglieder des Männergesangvereines Apollonia unser hochgeschätztes und sehr engagiertes Ehrenmitglied.

Werner war jahrzehntelang Sänger nicht nur in unserem Chor, sondern auch im Kirchenchor.

Das Singen war ihm sehr wichtig!

Werner war eher ein Mann der leisen Töne, um so engagierter, wenn es darum ging zu helfen! Fragen unnötig, er war immer zur Stelle. Wie gerne erinnern wir uns an die vielen gemeinsamen Stunden zurück.

Mit seiner ruhigen und höchst bescheidenen Art, immer ein Lächeln auf den Lippen, hat er viel zum Gelingen eines aktiven Vereinslebens beigetragen. Wir haben ihn immer als aufrichtigen, offenen, gut gelaunten und positiv denkenden Menschen erlebt.

Leider musste er das Singen vor ein paar Jahre aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Werner wird uns sehr fehlen.