Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Das Jubiläumsjahr, 60 Jahre MGV Apollonia.
Nach dem Wiederbeginn der Proben des Männerchores Anfang des Jahres, konnte unser Gospel-Projekt unter der Leitung von Greg McKoy nicht weitergeführt werden, da er aus beruflichen Gründen umziehen musste. Daher waren wir froh, dass sich unser Chorleiter Helmut Best bereit erklärte, ein neues gemischtes Chorprojekt zu starten.
Der Name wurde auch schnell gefunden. Best Mixed Apollonia. Die Zweideutigkeit des Namens war sogar gewollt. Ausgestattet mit neuem modernem Liedgut konnte sich das Projekt zum ersten Mal auf unserer Kirmes im Juli präsentieren. Danach wurde für das Jubiläumskonzert 60 Jahre MGV Apollonia geprobt. Das Projekt nahm mit sechs Liedern daran teil und der Beifall zeigte den Sängerinnen und Sängern, die Auswahl der Lieder kam an.
Aber auch für den Männerchor standen trotz immer noch grassierender Pandemie einige Termine an. Das waren unser Maifest, das nach zwei Jahren wieder stattfinden konnte. Auch zwei runde Geburtstage konnten gefeiert werden. Sowie ein Auftritt auf dem Weinfest in Arzbach stand an. Zudem konnte der zweimal verschobene Vereinsausflug in den Harz in diesem September durchgeführt werden und fand großen Anklang bei den Teilnehmern.
Als letzter und für viele wichtigster Termin fand auch wieder unsere Weihnachtsfeier statt. Auch hier sang natürlich neben dem Männerchor unser Chorprojekt.
Letztendlich konnten in diesem Jahr drei Sänger für 25 Jahre, 40 Jahre und sogar für 75 Jahre aktives Singen geehrt werden.
Wir hoffen, dass uns das neue Jahr 2023 eine weitere Normalität bringt.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 wünscht Euch,
Euer Vorstand.





