Heute feiert unser ältester Sänger, Werner Rosenbach, seinen 90. Geburtstag. Den heutigen Tag verbringt der Jubilar im Kreise seiner Familie. Morgen Vormittag werden wir ihm mit einem Geburtstagsständchen zu Hause gratulieren. Werner ist trotz seines Alters eine große Stütze im 1. Tenor. Er begann seine gesangliche Karriere vor 75 Jahren bei der Eintracht in Hillscheid. Bis zu deren Auflösung war er dort der Notenwart. Er blickt also auf eine lange, ereignisreiche Sängertätigkeit zurück.

Wir gratulieren an diesem Wochenende auch einem weiteren Sänger zu seinem 80. Geburtstag. Unser “kölsche Jung” Herbert Garska hat den Chor am Sonntag zu seinem runden Geburtstag auf den “Berg Moriah” eingeladen. Unser Herbert bringt mit seinem feinen, kölschen Humor immer wieder die Sänger zum Schmunzeln. Besonders, wenn er die korrekte kölsche Aussprache der Lieder in kölscher Mundart erklärt.