Back to Top

Aktuelle Termine

Sep
29
So
MGV Herbstwanderung mit Hütteneinkehr @ Waldspielplatz
Sep 29 um 10:30
MGV Herbstwanderung mit Hütteneinkehr @ Waldspielplatz
Der Männergesangverein lädt am Sonntag, 29.09.2019, Jung und Alt zu einer Herbstwanderung durch den Simmerner Wald ein. Zu dieser Wanderung konnten wir erfreulicherweise den ortsansässigen Förster Achim Kern gewinnen, der uns die Auswirkungen des Klimawandels an Beispielen in unserem Wald verdeutlichen und uns sicherlich viele weitere Hintergrundinformationen geben wird. Treffpunkt und Start ist um 10.30 Uhr am Waldspielplatz, Waldstraße. Nach einer kleinen Rast in der Moosbach erreichen wir um ca. 12.30 Uhr die Simmerner Schutzhütte. Hier erwartet die Teilnehmer eine kräftige Erbsensuppe mit Würstchen und im Anschluss Kaffee und Kuchen. Alle die an der Wanderung nicht teilnehmen können, sind selbstverständlich gerne direkt an die Hütte zum Mittagessen und Kaffeetrinken eingeladen! Unsere jungen Wanderer erwartet eine kleine Strohburg. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Teilnehmer und Besucher bei hoffentlich schönem Wetter und ein paar schöne gemeinsame Stunden.  
Okt
21
Mo
Feedbacksingen in Hübingen
Okt 21 ganztägig

Am Sonntag, den 20. Oktober nimmt die Apollonia zusammen mit der Eintracht aus Hillscheid am Feedbacksingen der Sängergruppe Süd des Chorverbandes Westerwald in Hübingen teil.

Nov
16
Sa
Volkstrauertag Simmern @ Friedhof Simmern
Nov 16 um 17:30 – 18:30

Wie jedes Jahr nimmt der Chor bei der Veranstaltung zum Volkstrauertag auf dem Friedhof teil.

 

Hinweis für die GEMA: Wir sind NICHT der Veranstalter.

Nov
17
So
Volkstrauertag Hillscheid @ Friedhof Hillscheid
Nov 17 ganztägig

Anlässlich der Gedenkfeier des Volkstrauertages singt die “Eintracht” Hillscheid auf dem Friedhof.

Dez
7
Sa
Weihnachtsfeier 2019 @ Haus Siebenborn
Dez 7 um 19:00 – 20:00

Am 7. Dezember findet die alljährliche Weihnachtsfeier des Vereines im Haus Siebenborn statt.

Dez
26
Do
Mitgestaltung der Messe am 2. Weihnachtstag in Hillscheid @ Pfarrkiche Hillscheid
Dez 26 ganztägig

Seit vielen Jahren ist es Tradition, das die Eintracht in Hillscheid am 2. Weihnachtsfeiertag die Messe in der Pfarrkirche musikalisch umrahmt. Die Apollonia unterstützt daher unsere Sangesfreunde in Hillscheid an diesem Tag.

 

Hinweis für die GEMA: Wir sind NICHT der Veranstalter der Messe.