Tagesausflug nach Rüdesheim

Der Tagesausflug im Jahre 2023 brachte die Vereinsmitglieder in den Rheingau nach Rüdesheim.

Am 09. September fand der diesjährige Tagesausflug des Vereines statt. Um 8.30 Uhr ging es dann mit dem Bus der Firma Menges (10 Euro Spende 🙂 ) nach Rüdesheim.

Dort angekommen, gingen wir gemeinsam zum Schiffsanleger. Um 10.30 Uhr fuhren wir mit einem Schiff der Bingen-Rüdesheimer für 90 Minuten auf dem Rhein vorbei an Bingen mit der Burg Klopp, Binger Mäuseturm, Ruine Ehrenfels, Assmannshausen und Burg Rheinstein wieder zurück nach Rüdesheim.

Daran schloss sich dann freie Zeit an, um selbst Rüdesheim zu erkunden oder um eine Kleinigkeit zu essen. Eine Stadtführung fand dann gegen 13.30 Uhr statt. Durch die weltberühmte Drosselgasse ging es dann mit der Seilbahn rauf zum Niederwalddenkmal. Im Anschluss daran stand ein Besuch der Abtei St. Hildegardis an. Dort konnte dann ein kleiner Chor des gemischten Chores singen.

Der Abschluss fand dann im Landgasthof Gemmer in Rettert mit einem gemeinsamen Abendessen statt.

Autor: Holger Schupp

Holger Schupp übernahm 2012 den Posten des Schriftführers. Gleichzeitig ist er seit 2011 der Notenwart, nachdem sein Vorgänger, dessen Stellvertreter er war, schwer erkrankte. Er singt im Verein, seitdem er 13 Jahre war. Im Jahr 2022 also 40 Jahre. Als Patensohn von Hans Dommermuth, bei dem er auch aufwuchs, war er schon als kleines Kind mit dem Chor verwurzelt.